Über mich

"Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein."

Philip Rosenthal


Wenn es ein Motto gibt,  dass mich ständig antreibt, dann ist es dieses. Gerade im Fitness/Gesundheitsbereich ist ein unaufhörlicher Wissensdurst die Grundvoraussetzung um erfolgreich mit Menschen zu arbeiten. Bereits 2012 erwarb ich meine erste Trainerlizenz seit dem ist meine Neugierde ungebrochen. In zahlreichen Aus- und Fortbildungen konnte ich mich immer weiter qualifizieren und auch spezialisieren. Ich besuchte zudem einige Fortbildungen im Therapiebereich und bin angehende Osteopathin und Heilpraktikerin. 
Mein Schwerpunkt liegt unter anderem auf der Faszienstimmulation und dem Faszientraining. Darüberhinaus bin ich seit 2013 im Prä-und Postnatalen Bereich tätig, hier habe ich 2015 mein Kurs-Konzept workout4moms gegründet.  
Meine sportlichen Wurzeln habe ich im Reitsport und bin dann während meines Studiums zum Fitnesstraining gekommen später zum Bodybuilding und nun im CrossFit angekommen. Wenn es die Zeit zulässt fahre ich gerne Mountainbike und bin hin und wieder im Downhill in den Bikeparks unterwegs.